18.08.2018 Radtour

Wir trafen uns um 10 Uhr in Leopoldshafen an der Haltestelle Leopoldstraße der Linie S1/S11. Dort schauten wir uns das kleine, aber feine Heimatmuseum um die Ecke im alten Rathaus an, bevor wir von der Rheinfähre ans andere Ufer des Rheins übergesetzt wurden. Nun radelten wir tapfer unserer Einkehr in Germersheim entgegen, wo wir umgehend einkehrten und es uns schmecken liessen. Auch Germersheim hatte dann noch einiges zu bieten. Der Heimweg erfolgte über Dettenheim wieder zu einer Haltestelle der Linie S1/S11. Die Strecke von ca. 40km war ohne Steigung. Geld für die Fähre, Eintritt (ca.5€) und für das Mittagessen war einzustecken.

Die Teilnahme an allen unseren Veranstaltungen und Wanderungen geschieht auf eigene Gefahr. Jede Haftung unsererseits wird ausgeschlossen. Es wird empfohlen, selbst eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.