03.12.2022 Adventsfahrt nach Eppingen

Am 3. Dezember war zwar die schöne Gartenschau in Eppingen längst vorbei, wir fuhren aber in das hübsche Städtchen, um den wunderbaren Weihnachtsmarkt zu besuchen, auf dem die vielen Vereine der Stadt ihre Stände haben. Der Markt ist ein Treffpunkt für Jung und Alt, Familien und Freunde. Die strahlende Altstadt, Duft von gebrannten Mandeln, süßen Waffeln, Glühwein und festlicher Musik verzaubern Eppingen. Manche hatten Glück und konnten auch das Glockenspiel (Carillon) der katholischen Kirche „Unsere Liebe Frau“ hören, das zu jeder volle Stunde ertönt. Nach dem Besuch des Weihnachtsmarktes machten wir uns gegen 15:00 Uhr zu Fuß auf den Weg (knapp 2km, gut zu bewältigen, da fast eben) zum Restaurant „Pizza Grande“. Dort erwartete uns „Pizza Satt“ mit einem begleitenden Salatteller. So gestärkt traten wir gegen 18:00 Uhr den Rückweg zum Bahnhof an.

Reiseleitung: Christel Moka

Kurzbericht: Joachim Fix