Anfahrt ist mit der S1, 10:04 Uhr ab Albtalbahnof.
Die Wanderung führt von Bad Herrenalb über das Gaistal und wieder zurück nach Bad Herrenalb.
Wir beginnen unsere gemütliche Wanderung durch den Kurpark, vorbei an der Klosterruine. Auf dem Albtalweg bis zur Plotzsägmühle, weiter zur ehemaligen Spechtschmiede und zur Talwiese im Gaistal. Auf dem Schanzenweg geht es zurück nach Bad Herrenalb. Strecke etwa 9 km, keine erheblichen Steigungen.
Im Restaurant Klosterscheuer kehren wir gegen 14 Uhr zum Essen ein. Die Rückfahrt vom Bahnhof Bad Herrenalb ist jeweils kurz nach der vollen Stunde möglich.
Anmeldung bei Brigitte Freude unter Tel. 0721 – 47041272 bis spätestens 12.09.2026, auch die Nichtwanderer!
