22.06.2019 Flammkuchenwanderung

Unsere diesjährige Wanderung führt uns von Niederbronn-les-Bains (190m) auf die Wasenburg (433m), weiter auf das Wasserkoepfel (526m), über den Buckelstein nach Oberbronn (270m) und zurück zu unserem Ausgangspunkt. Mittelschwere Wanderung durch den Wald. Start ist der Aufstieg zum Wasserkoepfel. Schon Goethe hat die Wasenburg bestiegen. Weniger berühmt, aber hübsch anzusehen, sind die vorbildlich restaurierten Fachwerkhäuser in Oberbronn aus dem 16./17. Jahrhundert. Wanderzeit mit Rast: 4 1⁄2 – 5 Stunden, Höhenunterschied 340m. Die Nichtwanderer besichtigen Haguenau, bevor wir uns zum Flammkuchen-essen nach Seltz auf den Weg machen.Einzelheiten werden noch bekanntgegeben.

Kosten: 61 € für Fahrt und Flammkuchen satt inklusive gereichtem Wein, Wasser, Kaffee und Schnäpschen
Abfahrt:  09.00 Uhr Rathaus West
Rückkehr: ca 20.15 Uhr.

Anmedungen: telefonisch bei Frau Dörflinger unter 0721-55 19 54 oder
per E-Mail an  info@dff-karlsruhe.de

Voraussetzung: gutes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung und Verpflegung

Die Teilnahme an allen unseren Veranstaltungen und Wanderungen geschieht auf eigene Gefahr. Jede Haftung unsererseits wird ausgeschlossen. Es wird empfohlen, selbst eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.