19.08.2023 Radtour Richtung Bruchsal

Dieses Mal starteten wir wieder am Karlsruher Schloss, die Temperaturen im Schatten waren noch erträglich. Regen war nicht in Sicht, für eine Radtour Richtung Bruchsal und zurück fast ideale Voraussetzungen. Wir radelten uns auf der Friedrichstaler Allee warm, besuchten das Schloss Stutensee und machten dort im Schatten alter Bäume eine Pause. Bei der Terra Medica riskierten wir einen Blick über den Zaun auf die kultivierten Heilpflanzen.

Runde Schloss Stutensee

Nach einem Abstecher an einen See läuteten wir schon die Mittagspause ein, in einem Hotel-Restaurant mit wunderbar schattigem Biergarten in Büchenau war für uns reserviert. Hier fühlten wir uns wohl, wurden bestens bewirtet und blieben entsprechend lange sitzen.

Wir ließen es dann vom Fahrrad aus beim Blick auf die Michaelskapelle bewenden und stapften ersatzweise durch das Weingartener Moor, im Beobachtungsstand wurde uns auch nicht langweilig, es gab einige Bewegung im Tierreich.

Da auch wir dringend unseren Flüssigkeitsspiegel aufbessern mussten, ließen wir uns im Grötzinger Fischerheim noch einmal nieder und die Seele baumeln.

Runde Fischerheim

Insgesamt haben wir die 45 km in der Hitze fröhlich zurück gelegt, keine besonderen Steigungen zu bewältigen gehabt, aber zum Glück auch keine ‚Verluste‘ beklagen müssen.

Reiseleitung: Joachim Fix

Bericht: Joachim Fix