18.11.2023 Beaujolais Nouveau

Pünktlich um 10:45 Uhr sind wir am Rathaus West mit unserem pfälzischen Fahrer zu unserem Ausflugsziel, der mitten im Wald gelegenen Auberge de la Foret gestartet. Zunächst ging es über den Rhein, der nach den starken Regenfällen Hochwasser führte, sodass die Schifffahrt eingestellt war. Weiter durch den bunten Bienwald – leider hat hier die Sonne gefehlt, die das Laub hätte leuchten lassen. Trotzdem war die Fahrt sehr angenehm. Das leckere, typisch französische Menü mit Boeuf Bouguignon hat allen geschmeckt. Der Vacherin hat das Ganze süß abgerundet. Und natürlich sind wir mit gutem Beaujolais Nouveau verwöhnt worden, was ja der eigentliche Anlass unseres Ausfliugs war. Schade, dass sich auch nachmittags die Sonne nicht hat blicken lassen. Ein kleiner Verdauungsspaziergang im herbstlichen Wald wäre ein schöner Abschluss gewesen. Trotzdem war es ein schönes, gemütliches Zusammensein und ich denke, dass alle zufrieden zurückgekommen sind.

Preis: 79 € für Fahrt, Beaujolais Nouveau und einem passenden Menü.

Reiseleitung: Thorsten Cramer

Bericht: Brigitte Deschatre