15.03.2018 Mitgliederversammlung

Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder und der Feststellung der Nichtöffentlichkeit der Versammlung wurde zunächst der im vergangenen Jahr Verstorbenen gedacht. Anschließend blickte unser Vorsitzender Herr Cramer auf die unterschiedlichen Aktivitäten des Vereins im Jahr 2017 zurück, die alle guten Zuspruch gefunden hatten. Nach Revisions- und Kassenbericht erfolgte auf Antrag von Herrn R.Roth die einstimmige Entlastung des Vorstandes. Für 40jährige Mitgliedschaft wurden Frau Stubach sowie in Abwesenheit das Ehepaar Frank und Frau Katarina Keller geehrt. Anschließend stellte Frau Gander die Kandidaten für die Neuwahlen vor:

Thorsten Cramer: erster Vorsitzender
Erika Gander: stellvertretende Vorsitzende,Schriftführerin und Kassiererin
Christel Moka : stellvertretende Vorsitzende,Erstellung Rundschreiben und Fahrten
Karin Dörflinger: Anmeldungen
Beata Doniec: Mitgliederverwaltung, Beitragseinzug, Homepage
Joachim Fix: Radtour
Barbara Giesinger: Revision der Kasse (Nachfolgerin von Else Brenneisen), Anzeigen in BNN
Christa Joachim: Versand Rundschreiben und Revision der Kasse
Klaus Krämer: Wanderungen
Anton Schuch: Wanderungen Vogesen und Schwarzwaldwanderung
Nachdem alle Kandidaten per Akklamation einstimmig gewählt worden waren, gab Herr Cramer einen Ausblick auf das Programm für das Jahr 2018. Außerdem kündigte er das 50 jährige Jubiläum des DFF an, das am 04.05. 2019 mit einem festlichen Empfang am Morgen sowie einem Gesellschaftsabend in der Karlsburg in Durlach gefeiert werden soll. Mit einer teilweise hitzigen Diskussion um das Reiseunternehmen Reisefuchs ging die Versammlung gegen 21.15 Uhr zu Ende.