10.02.2018 Winterwanderung

Bild der DFF-Gruppe während der Winterwanderung

 

Am 10. Februar war es wieder so weit, unsere diesjährige Winterwanderung stand auf dem Programm.

Zunächst trafen wir uns um 09.00 Uhr im Albtalbahnhof in Karlsruhe; gemeinsam fuhren wir mit der Stadtbahn, Linie S 8 ins Murgtal. In Hilpertsau stiegen wir aus, – und es war kalt – Winter eben.

Die Gruppe war mit 29 Personen recht groß. Und es ging los. Ein schöner, breiter, leicht ansteigender Weg entlang des munter dahinplätschernden Reichenbachs. Rechts und links des Wegs Wiesen, Sträucher, Bäume und alte Heuhütten und moderne Skulpturen geschaffen von Künstlerhand. Ach ja, wir befanden uns ja auf der „Kunstmeile“. Nach einem kurzen Zwischenstopp, der zum Ausgleich unseres Flüssigkeitsverlustes diente (Dank den Spendern Barbara und Willi Giesenger), zog die Karawane weiter bis zum Gasthaus Auerhahn in Reichenbach. Bei gut bürgerlicher Küche fand jeder etwas nach seinem Geschmack.

Alle Teilnehmer waren höchst zufrieden, denn alles, aber restlos alles hat wieder hundertprozentig geklappt.

Und jetzt kommt’s: Zu verdanken haben wir diese schönen Stunden unserem lieben Klaus Krämer und seiner lieben Renate, die nichts dem Zufall überlassen, die bereits Wochen, ja Monate vorher das Ziel auswählen, die Strecke mehrmals ablaufen, um eventuell einen bequemeren Weg für die Gruppe sowie ein geeignetes Lokal zu finden.

Ich meine, im Namen aller sagen zu dürfen: Herzlichen Dank Euch beiden, bleibt gesund, dass wir noch viele so schöne Wanderungen mit Euch erleben dürfen.

Eure Uschi.