10.02.2018 Winterwanderung

Wir treffen uns um 09.00Uhr im Albtalbahnhof in Karlsruhe auf Bahnsteig 1. Von hier fahren wir um 09.15Uhr mit der S 8 ins Murgtal. Von der Haltestelle Hilpertsau wandern wir auf derKunstmeile entlang des Reichenbachs aufwärts ins malerische Fachwerkdorf Reichental. Hier werden wir zum Mittagessen einkehren. So wohl gestärkt machen wir uns auf den Weg über das Schmietkreuz zum Haltepunkt Hilpertsau. Von dort geht es dann wieder zurück mit der S 8 nach Karlsruhe. Der gesamte Weg ist etwa 12 km lang. Dabei müssen wir rund 200 Höhenmeter bewältigen.  Die Karte ab 60/65 bzw. eine Regiokarte genügt. Änderungen sind möglich.

 

Strecke: ca. 12km / 200 Höhenmeter.

Voraussetzung für die Teilnahme:
geeignete Wanderschuhe, wetterfeste Kleidung

Treffpunkt: 9:00 Uhr im Altbahnhof in Karlsruhe, Bahnsteig 1
Abfahrt: 9:15 Uhr mit der S8 ins Murgtal
Anmeldung: Renate und Klaus Krämer 0721-863784 oder per Email an info@dff-karlsruhe.de

Die Teilnahme an allen unseren Veranstaltungen und Wanderungen geschieht auf eigene Gefahr. Jede Haftung unsererseits wird ausgeschlossen. Es wird empfohlen, selbst eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.