04.05.2019 50 Jahre DFF und CAFA in Karlsruhe

Der DFF feierte sein 50-jähriges Jubiläum am 04. Mai, dem viele entgegengefiebert hatten. Der morgendliche Festakt mit Redebeiträgen von OB Frank Mentrup, Monsieur Le Maire Laurent Hénart (Nancy), sowie dem Vorsitzenden des CAFA Nancy Pierre Oger und unserem Vorsitzenden Thorsten Cramer wurde von Musik von Fauré umrahmt. Anschließend gab es um die Mittagszeit einen Stehempfang mit vielen kleinen Köstlichkeiten.

Vieles war schon vorher geregelt: Die Kuchenspenden der Mitglieder waren angekündigt und auf den Turmbergterrassen wartete nun ein liebevoll dekoriertes Kuchenbuffet, sodaß Süßes und Salziges in reicher Auswahl angeboten war! Bei Kaffee und Kuchen konnte man gemütlich zusammen sitzen und abwarten, bis der Wettergott doch noch ein Einsehen hatte und ein Spaziergang auf den Turmberg möglich war.

Pünktlich um 18 Uhr begann im festlichen Rahmen der Karlsburg an schön gedeckten Tischen der Gesellschaftsabend, der von unserem Mitglied Volker Hein mit nostalgischer Musik wunderbar begleitet wurde. Zwischen den Gängen des leckeren Abendessens brachte Mister Black mit seiner Frau Ursula durch seine Darbietungen die Zuschauer immer wieder zum Staunen. Der Autor Martin Graf bot danach bei seinen beiden Auftritten tiefgehende philosophische Gedanken.

Zu schnell verging die Zeit, kurz vor 22 Uhr mussten die Freunde aus Nancy sich auf den Heimweg machen. Mit dem Lied „Auf Wiedersehen…“ wurden sie von uns verabschiedet. Gegen Mitternacht gingen dann auch die letzten Gäste nach Hause.

Es war ein wunderbares Fest!!!

Am 19./20. Oktober 2019 gab es dann auch noch eine entsprechende Jubiläums-Veranstaltung mit dem CAFA in Nancy.