02.12.2023 Besuch des Baden-Badener Christkindelsmarkts zum 1. Advent

Wir trafen uns bei beissender Kälte um 13:20 Uhr am Albtalbahnhof und – die S7 fiel aus.
Also disponierte unser Reiseleiter kurzerhand um und wir fuhren etwas später mit der Deutschen Bahn bis zum Bahnhof Baden-Baden. Von dort ging es mit dem Bus 201 bis zur Haltestelle Klosterplatz Lichtental.
Hier starteten wir einen winterlichen Spaziergang entlang der Oos bis zum traditionsreichen Weihnachtsmarkt. Vor dem Kurhaus Baden-Baden erwartete uns ein Wintermärchen der besonderen Art. Schön geschmückte Stände luden zum Bummeln, Verweilen und natürlich auch zum Kaufen ein. An über 100 festlich dekorierten Ständen erwartete uns ein Angebot an Kunsthandwerk, Weihnachtsschmuck und anderen Geschenkideen. Wir bummelten durch die illustrierte Märchenstraße, die Kirchenfenster-Allee mit den hinterleuchteten Bildern und bestaunten die Weihnachtskrippen.

Die Rückfahrt war vorgesehen ab Haltestelle Leopoldsplatz um 17:00 oder 18:00 Uhr. Ein paar Unermüdliche begaben sich noch später auf die Heimfahrt, weil sie sich an der Pracht kaum satt sehen konnten.

Reiseleitung: Anton Schuch

Bericht: Joachim Fix