01.07.2017 Flammkuchenwanderung

Dieses Jahr bleiben wir wieder in den Nordvogesen und machen uns auf am Samstag, den 01.07.2017 nach Schoenenbourg im Elsass. Um Höhenmeter machen wir uns auf ca. 10km Strecke keine Gedanken, es geht bei 190 Höhenmetern los und die 200er Marke werden wir nur einmal ankratzen. Mit einem leichten Auf und Ab umrunden wir die Gegend und passieren ein paar elsässische Ortschaften wie Oberhof, Hunspach und Schoenenbourg. Unsere Nichtwanderer fahren derweil nach Hagenau und treffen uns dann anschließend an unserem Ausgangspunkt, der Festung Schoenenbourg an der Maginot Linie. Bevor wir zum Flammkuchenessen aufbrechen können, besichtigen wir gemeinsam mit den Nichtwanderern die Festung. Den Abschluss machen wir im nahen Seltz in der Auberge de la Forêt mit Flammkuchen. Sowohl die Nichtwanderer als auch die Wanderer sollten sich warme Kleidung für die Besichtigung der Festung einpacken!!! Selbstverständlich für die Wanderer ist wetterfeste Kleidung, gutes Schuhwerk und ein kleines Picknick für die Pause.

Abfahrt: 08:30h am Rathaus-West
Rückkehr: ca. 20Uhr geplant.
Anmeldung: Frau Dörflinger 0721-55 19 54 oder per Email an info@dff-karlsruhe.de
Preis: 65 € inklusive Fahrt, Eintritt und Flammkuchenessen

Die Teilnahme an allen unseren Veranstaltungen und Wanderungen geschieht auf eigene Gefahr. Jede Haftung unsererseits wird ausgeschlossen. Es wird empfohlen selbst eine Reiserücktrittversicherung abzuschließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.